Rainbow Bridge

Regenbogenbrücke

Im Himmel gibt es einen Platz, der hinter der Regenbogenbrücke liegt. Wenn ein Tier stirbt, das einem Menschen auf der Erde sehr nahe stand und von ihm geliebt wurde, dann geht es nach seinem Tode über die Regenbogenbrücke.

Dort sind grüne Wiesen und Hügel für unsere geliebten Freunde, dort können sie rennen und miteinander spielen. Dort gibt es in Hülle und Fülle Futter und Wasser und viel Sonnenschein, es ist warm und unsere Freunde haben alles, was sie brauchen.

Alle Tiere, die einmal alt und krank waren, werden dort wieder gesund, munter und jung, alle die schwach waren, werden wieder stark, so, wie wir uns in unseren Träumen an sie und die schöne Zeit mit ihnen erinnern. Die Tiere sind dort glücklich und sie leiden keinen Mangel, bis auf einen kleinen Punkt: alle vermissen jemanden, den sie hinter sich gelassen haben.

Alle rennen und spielen miteinander, aber eines Tages bleibt ein Tier stehen und schaut mit großen erwartungsvollen Augen in die Ferne. Plötzlich trennt es sich von der Gruppe und beginnt fortzulaufen, immer schneller tragen es seine Hufe über das Gras, immer schneller und schneller, daß es fast zu fliegen scheint.

Und wenn Du und Dein alter Freund euch trefft, werdet Ihr niemals mehr getrennt werden. Freudentränen laufen über Dein Gesicht, Deine behütenden Hände werden wieder den Kopf Deines Tiere streicheln und Du wirst wieder in die so vertrauten Augen schauen, die so lange aus Deinem Leben gegangen waren, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann geht Ihr zusammen über die Regenbogenbrücke.

 

Zippo Pine Sugar

Du bist nicht tot, du lebst nur in einer anderen Welt. Bis zuletzt kämpften wir um dein Leben, doch eine dramatische Verschlechterung, ließ uns keine andere Wahl. Danke für diese tollen, ereignisreichen Jahre, deine vielen tollen Kinder, die bei uns und anderswo zur Welt kamen und in denen du nun weiterlebst, dein Vertrauen und deine Tapferkeit bis zum letzten Atemzug. Du warst das One-In-A-Lifetime Pferd für mich, es war ein Glücksfall, dass unsere Wege sich kreuzten – Until we meet again

 

 

First Zippo Rose, du bist uns vorangegangen nach einem langen Leben. Hättest ruhig noch etwas bleiben können, aber die Kolik verlangte nach einer schnellen Entscheidung. Mein Mädchen, wir sehen uns wieder.

Rose

 

Wir weinen um Dich, liebe Jackie

Niemand vermag es zu verstehen, wie schwer uns diese Entscheidung gefallen ist. Jetzt darfst du schmerzfrei uns voraus eilen, bis wir uns einmal wiedersehen.

 

 

Lebwohl liebe Lomi

Trotz deines tapferen Kampfes haben wir Dich verloren. Jetzt wirst du mit Deiner kleinen Aisha galoppieren.

Lomi

 

Goodbye Maggie!

Maggie

Noch nicht mal 3 Jahre alt warst Du an dem Tag, als Du uns einfach so verlassen hast. Die Entscheidung für Deinen schmerzfreien Abschied mussten wir schnell treffen. Ein Trost ist, dass Du nun im Himmel auf uns wartest, liebe Maggie. Wir werden Dich nie vergessen.

 

Nur wenige Stunden mit Dir und mein Herz war verloren

LomisFohlen

Du bist unsere Aisha, denn Dein Name bedeutet Leben, auch wenn Dein Leben nur 12 Stunden dauerte. Du hättest nicht so früh von uns gehen müssen. Wir bedauern, dass wir Dir keine Chance gaben. Das wird nie wieder geschehen – wir hören in Zukunft auf das, was unser Herz spricht. Du fehlst uns so sehr

 

Ein ganz besonderer Kater lebt nicht mehr

Barnie

Lieber Barney, wir sind total traurig, dass Du nicht mehr bei uns bist. Besonders vermissen wir Deine Begrüßung am frühen Morgen, wenn Dein Futter noch nicht mal so viel Zeit hatte, dass man sich eine Tasse Kaffee vorher brühen durfte. Wir denken noch immer oft an Dich und Deine Hundeattacke.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.