About Us

Wenn man solch einen Vater hat, kann es unmöglich sein, dass man an Pferden vorbeikommt, ohne gleich eins zu kaufen.

Hier der allerbeste Big Al. Er hatte schon immer mit Pferden zu tun. Auf seinen Koppeln tummelten sich bis vor kurzem noch 3 Trakehner Stuten.

alfons

 

Vieles über Pferde und den Umgang mit ihnen konnte ich von ihm lernen.

Auch heute noch unterstützt er uns, wo er kann, mit guten Ratschlägen und auch immer wieder mit Arbeitseinsätzen bei unseren Vorhaben.

Danke …

 

gerold3

 

Gerold Alfs, mein Horseman, arbeitet am liebsten mit den Pferden. Ist aber in seinem beruflichen Leben ein Kopfmensch (Dipl.- Informatiker) und hat alleine eine komplette Warenwirtschaft programmiert.

Hier ist er konzentriert mit Shira am Arbeiten.

Seit über 30 Jahren fährt er Harley und ist Mitglied bei dem Bombholders MC.

 

maxdolly

 

Maximilian ist eigentlich der geborene Cowboy. Aber inzwischen, mit 22 Jahren  interessieren Ihn mehr alte amerikanische Autos und Motorräder. Dennoch unterstützt er uns wo er kann, wenn es auf der Ranch an Manpower fehlt.

maxbullridng

 

Frederike reitet am liebsten etwas schneller. Deshalb achtet sie besonders auf einen windschnittigen Sitz. Wie die Zeit vergeht … nun arbeitet Frederika an ihrem Abitur.

rikedollyalt

 

Als sie noch klein war, sortierte sie alle Gegenstände und Tiere für ihr Leben gern. Sie bildete in mühsamer Kleinarbeit meterlange Playmobilfigurenketten. Natürlich reitet sie auch gerne und am liebsten schnell. Mit Wasser hat sie´s aber auch gerne zu tun.

rikefeld2

… ja und das bin ich Susanne (aber alle sagen einfach nur Sanne) und man sieht, wer hier was schafft.

 

susanne

Ich bin die für´s Grobe und kümmere mich um´s leibliche Wohl von Mensch und Tier.

Wenn ich mal Zeit habe, fahre ich auf meiner Harley, die ich nun schon fast 30 Jahre besitze, spazieren. Ansonsten liebe ich das gemütliche Ausreiten durch unsere hiesigen Wälder. Da begegnet einem u.U. stundenlang keine Menschenseele.

Beruflich kümmere ich mich um die Buchhaltung in unserer Firma, renoviere alte Häuser und betreibe ein gemütliches Bed & Breakfast in Baumholder (www.belleepoque-baumholder.de). Außerdem habe ich noch ein zeitraubendes Hobby, das Western Journal. Seit 12 Jahren betreibe ich dieses Informationsportal rund ums Westernreiten und fotografiere leidenschaftlich gerne.

 

g.

2 Gedanken zu „About Us

  1. „Ansonsten liebe ich das gemütliche Ausreiten durch unsere hiesigen Wälder. Da begegnet einem u.U. stundenlang keine Menschenseele.“
    Weckt Erinnerungen an meine Jugendjahre im Gestüt Kreuz Halle/S – ist sehr lange her – und konnte nie wieder gelebt werden.
    Mama Saski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.