Zippo Pine Sugar

ZIPPO PINE SUGAR – Sohn von Zippo Pine Bar und SUGAR ROCK SUSIE (World Champion Western Pleasure)

 

Kopf

 

Von Colette und Joseph Pignolo kauften wir im Juni 2010 den 22 Jährigen Zippo Pine Sugar. Wir sind sehr glücklich über diese Fügung, hatten wir doch mit der Anpaarung unserer Stute Shira und diesem traumhaften Zippo Pine Bar -Sohn ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann.

Jetzt steht der Hengst auf unseren Koppeln neben „seinen“ Stuten, darf die ein oder andere passende Stute decken und hilft mir in Sachen Western Riding und Pleasure als „Alter Hase“ auf die Sprünge. Hier geht ein großes „Dankeschön“ an Colette und Joseph Pignolo für das in uns gesetzte Vertrauen.

_DSC0239

Der bayfarbene Hengst wurde 1988 auf der Ranch von Tommy Manion in Texas geboren. Als Sohn des überragenden Vererbers Zippo Pine Bar und seiner Mutter Sugar Rock Susie ( 38 HLT & 141 Perf Pts; O Superior WP; O AQHA Champion Western Pleasure) waren bereits die wichtigsten Anlagen in seine Wiege gelegt. Sugar Rock Susie sollte sich als gute Zuchtstute beweisen. Auch ihr Fohlen aus Hotrodders Jet Set , Jet Stting Playboy, wurde Reserve World Champion, ’94 Y HSE.

Mai2011Zippo2

Dough Lilly bildete den Junghengst auf der Edgewood Farm in Pilot Point/Tx. aus und showte ihn: 1. Platz Western Riding Texas Classic 1992, 7. Platz Western Riding World Show OK City 1991, 10. Platz Western Riding World Show 1993.

Der Hengst, der von Hans Kuhn gekauft wurde, als er wegen seines Studiums in den USA war, kam schließlich nach Deutschland. Doch schon bald merkte man auf der Kuhn Ranch, dass man sich mehr dem Cutting hingezogen fühlte. Der saarländische Trainer suchte einen guten Platz für den Hengst und fand ihn schließlich bei den Pignolos, wo er am Sylvestertag 1998 einzog.

Zippo erwies sich als guter Kumpel, ist sehr einfühlsam, korrekt, respektvoll und arbeitet gerne, am besten täglich. Er liebt besonders das Grooming, man darf ihn stundenlang verwöhnen. Colette genoß die ausgiebigen Spazierritte im Gelände, aber auch beim täglichen Training in der Halle, zeigte der Hengst, dass er seine Lektionen beherrscht.

Mai2011Zippo

In Europa wurde er von dem Luxemburger Marco Stors mehrfach erfolgreich vorgestellt u.a. auch im Jahr 2000 in Aachen ( Halter Aged Stallion, Western Riding, Bronzemedaille Trail). Zippo qualifizierte sich in den Jahren 2000 – 2003 jeweils für die World Show in den Disziplinen SR Western Riding, SR Trail, SR Western Pleasure und Aged Stallion. Sein Performance ROM erhielt er bereits im Jahr 1993.

Seine AQHA Point: 69 Open Performance, 0,5 Halter, 0,5 Amateur Performance

Sehr erfolgreiche Pferde seiner Nachzucht sind Zippos Night Glow, Sonnys Best Zippo und Fashion Zippalina,

Sonnys Best Zippo: Western Pleasure, 2.Platz Europameisterschaft in Kreuth 2005

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.